Afghanistan ist sicher? Sicher nicht!

Die Nachrichten über das vermeintlich sichere Afghanistan überschlagen sich. Das Auswärtiges Amt, gibt für Afghanistan folgende Reiseempfehlung aus:  http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/AfghanistanSicherheit_node.html

Das Aktionsbündnis „Schwerin für ALLE“ rief zum zweiten Mal zur Mahnwache: "Afghanistan ist nicht sicher" auf. Die Linksjugend ['solid] Schwerin folgte, zusammen mit knapp 80 Bürgerinnen und Bürgern, erneut dem Aufruf und beteiligte sich am vergangenen Samstag, aktiv an der Mahnwache.

Neben Redebeiträgen von Geflüchteten und Helfern des Aktionsbündnisses, wurde auch eine Unterschriftenaktion zum offenen Brief an unseren Ministerpräsidenten Erwin Sellering (SPD) und unseren Innenminister Lorenz Caffier (CDU) verteilt. Die Unterzeichner setzen somit ein klares Zeichen an SPD und CDU.

Dies wird nicht die letzte Mahnwache bleiben, so die Aussage der Koordinatoren. Die Linksjugend ['solid] Schwerin wird auch weiterhin die Mahnwachen unterstützen!

Die Fotos des Tages findet ihr hier.

Legetøj og BørnetøjTurtle